Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 40
Mac Kenzies Experiment


THE KENZIE REPORT 
Mark Clifton 
Titelbild 1. Auflage:  Eyke Volkmer
 
MARK CL.IFTON ist Amerikaner. Er arbeitete Jahre lang als Personaldirektor bei einigen internationalen Firmen und war Berater für Industriekonzerne mit Weltgeltung. Er hatte früh mit eingehenden und ernsthaften wissenschaftlichen Studien über das Verhalten der Menschen zu ihrer Arbeit begonnen.Sein aus diesen Untersuchungen bestehendes Wissen kam ihm später, als sein Gesundheitszustand die Arbeit in der Industrie nicht mehr zuließ, bei seiner schriftstellerischen Tätigkeit zugute.Er begann, Science-Fiction-Romane zu schreiben. Wie er selbst sagt, liebt er diese Literaturgattung seit seiner frühen Jugend. Innerhalb von zehn Jahren wurde er zu einem international erfolgreichen Autor auf diesem Gebiet.Bereits seine erste utopische Erzählung »What have I done?« erschien in mehreren Auflagen und wurde in verschiedene Sprachen übersetzt. Sie ist in »Mac Kenzies Experiment« enthalten.
MacKenzies Experiment Mark Clifton 
 
Was habe ich getan? Mark Clifton 
 
Der Schreibfehler Mark Clifton 
 
Das Maß aller Dinge? Mark Clifton 
 
Telepathen unerwünscht Mark Clifton 
 
Bossy Mark Clifton 
 
Wir sind doch keine Wilden Mark Clifton